Jugendsegellager 2002

Jugendsegellager 2002

Vom 19. bis 24.05.2002 konnten 27 Jugendliche und Kinder aus der SCND - Jugend am Pfingstlager teilnehmen. Dank hervorragender Wetter- und Segelbedingungen war die Stimmung bestens. Bis auf einen Tag mit Flaute, aber schönem Wetter, konnten die Teilnehmer ausgiebig mit Opti, Teeny, Laser, Topper, Conger, Aquila und Kim segeln und bereits für die abschließende Regatta üben. So blieben natürlich auch einige Probleme nicht aus. Diese reichten von der Haverie über Kenterung bis zum Wantenbruch mit unfreiwilligem Legen des Mastes. Doch alle Schäden konnten wieder repariert werden und Verletzungen unter den Teilnehmern gab es keine. Für die gute Stimmung sorgte natürlich auch wieder wie in den Vorjahren die gute Verpflegung durch das bewährte Küchenteam. Bei der abschließenden Optiregatta gab es unter den Teilnehmern manche positive Überraschungen und sogar ein paar Tränen, wenn es mal nicht so gut lief. Aber die abschließende Siegerehrung mit Preisen für jeden Teilnehmer tröstete schnell über die Enttäuschungen hinweg. Allen Teilnehmern war am Ende doch die Freude über das Segellager anzusehen.
Doch was wäre das Jugendsegellager ohne unseren Jugendwart Willi Hefele? Ohne unseren unermüdlichen Willi (so ab 1 Uhr nachts fielen ihm dann schon mal kurz die Augen zu) könnte das Segellager in dieser Form mit Sicherheit nicht stattfinden. Willi bitte mach` weiter so und vielen Dank für dein Engagement.

Zur Galerie

Mitgliederversammlung 2002
Segler haben Probleme mit Revier