Jugendpfingstlager am SCND-Revier vom 4.-9. Juni01

Jugendpfingstlager am SCND-Revier vom 4.-9. Juni 2

Am diesjährigen Pfingstlager der SCND-Jugend nahmen 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren teil. Bei gemischtem Wetter und zeitweise kräftigem Wind konnten die jungen Clubmitglieder auf den Bootsklassen Optimist, Topper, Teeny, Flibustier, Leisure, Conger, Fam und Aquila reichlich Segelerfahrung sammeln. Dabei wurden sie von Segellehrern der Segelschule Navigo und erfahrenen SCND-Mitgliedern betreut. Auch die Motorboote des SCND und der Sportbootschule Navigo leisteten – vor allem bei stärkerem Wind – gute Dienste. Wie im letzten Jahr sorgte Rudi Stubenvoll für ausgezeichnete Verpflegung, was bei der großen Teilnehmerzahl größte Anstrengungen verlangte. Dabei wurde er auch von einigen Clubmitgliedern tatkräftig unterstützt. Zum Abschluß fand noch die Siegerehrung der Regatta statt, bei der wie üblich kleine Preise vergeben wurden.

Jugendzeltlager am Ammersee beim SC Fischen
Mitgliederversammlung 2000