Ergebnisse Mai-Regatta

Sportwart Hans Sturm organisierte, viele Mitglieder halfen und unerwartet viele SCND'ler nahmen an den drei Wettfahrten am Pfingstmontag teil.
Das schöne Wetter lockte daneben viele Zuschauer an das SCND-Clubheim.

Vor allem machte der Wind mit 3 bis 4 Beaufort mit – 3 schöne Wettfahrten auf dem Donaustausee Bertoldsheim - der Start in die Segelsaison 2010 war Perfekt.

Insgesamt 12 Boote gingen auf die Regattabahnen. Nach dem langen Winter und den kalten und verregneten Tagen war diese Teilnehmerzahl erstaunlich.

Die eingesetzten Rettungsboote hatten trotz des teilweise böigen Windes nur bei einer Kenterung einzugreifen.

Zwischen den Wettfahrten konnten sich Teilnehmer, Helfer und Zuschauer stärken – Christine Reissig schnitt den Serrano-Schinken mundgerecht.

Dieser gelungene Auftakt lässt auf eine sehr spannende Clubmeisterschaft 2010 hoffen, die Punktabstände bei der Wertung sprechen dafür.

Schade war, dass die SCND-Jugendgruppe (z.Zt. 29 Jugendliche) nur mit vier Teilnehmern vertreten war. Kein Topper, Laser oder Opti war am Start. Dies ist im Hinblick auf die Arbeit, auf den Aufwand den SCND-Mitglieder für die Anschaffung und Erhaltung dieser Boote vollbringen, schade.
Vielleicht bildet das Jugendlager in der nächsten Woche die Grundlage für weitere junge Regattasegler!

Zu den aktuellen Ergebnissen der Clubmeisterschaft [16 KB]

Wolfgang-Foraita-Regatta
Anmeldung Pfingstsegellager 2010